Location------------------
An sich super Location sonst währen wir nie auf die Lan gegangen nachdem wir schon einmal nach einer Fighternight eher enttäuscht waren.
Positiv:
+ Die Idee an sich
Negativ:
- Man hätte in den Schlafzellen ruhig einmal durchwischen können. Also als das Gefängnis in Betrieb war, war es sicher sauberer. Da sind so viele Orgas rumgesessen die hätte man mal beschäftigen können. Wenn sie sonst für nichts zuständig zu seien scheinen.
- Toiletten: Naja muss ich nix mehr dazu sagen oder?
- Duschen: Also hätte ich mich an dem Wochenende verhaften lassen hätte ich bessere sanitäre Anlagen vorgefunden. Lol und wozu als AIPler ne eigene Seife wenn die Dusche fürn Arsch ist?
- Es war viel zu viel Catering. Da hätte man lieber das EA, Rockstar etc Zeugs besser positioniert. Kein wunder das da niemand hin wollte.
- Ist es so schwer einen Lageplan von allem in das Intranet zu packen?
Organisation------------------
Erstaunlich viele Orgas waren relativ planlos. Bzw zur falschen Zeit am falschen Ort. Nach dem Motto: "Ah ne der wo das kann ist grade .....".
Es gab auch generell eher wenig Informationen was, wo, wie funktioniert.
Die Turnierorganisation war auch unter aller Sau was ich so mitbekommen habe.
Technik------------------
Wenn das Gesamtnetzwerk nicht dafür ausgelegt ist dann vergebt doch bitte keine Gigabit Anschlüsse das ist mehr als nur kontraproduktiv. Dann lieber 100mbit und ein schnelles Netz. Wobei an sich lief es stabil.
Also lieber etwas weniger versprechen als viel Versprechen was nicht umsetzbar ist. Kein Mensch hat im Vor hinaus Internet erwartet von daher lieber nicht anbieten wenn ungewiss und keiner hätte es vermisst. Das man Steam updaten muss dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Und wenn nicht dann kann man das ja immer noch als Einzelfall behandeln und selektiv Internet anbieten. Naja mir wars egal hatte UMTS.
Und was war mit der Blackbox los. Da sind so viele Orgas rum gesessen da hätte man mal die Blackbox fixen können. Und vor allem man besser kennzeichnen.
Catering------------------
So auf den ersten Blick sehr schöne Bar etc.
Positiv:
- Lose System ist super Idee aber lasst die Gäste die Lose nicht selbst nehmen sonst braucht man sich nicht wundern wenn die mei9sten preise schnell weg sind. *hintedi hint hint*
- Nette Mädels
Negativ:
- Pizza und Chilli waren sehhhhhr fettig.
- Warum konnte man das AIP Bier nicht gegen un alkoholische Getränke eintauschen. Ich meine da zahlt man ne menge Geld und im Endeffekt ist man mehr eingeschränkt. Naja ich persönlich hatte nichts gegen das Bier aber scheint ja einige gestört zu haben. Und das man den AIPlern keine Lose für das Essen gibt das sie inklusive haben kann ich nachvollziehen aber ist trotzdem nicht in Ordnung da auch die AIPler im Endeffekt gezahlt haben.
- Wenn schon an den Platz geliefert wird bei AIP dann währe auch ein bestellen über das Intranet fein gewesen. Denn das was es gab hat eh nicht lange gedauert. Und bei den Sachen die lange dauerten (Barbecue) musste man trotzdem selbst warten.
Zusammenfassend würde ich sagen hier wurde viel zu viel Wert auf den Schein gelegt das es nach aussen hin gut aussieht. Super Cateringbereich, etc. Aber hinter der Fassade war es mehr als dürftig. Ich meine es geht ja um das Zocken und darauf lag der Fokus hier definitiv nicht.
Fazit:
Ne muss nicht nochmal sein.