forum.nes-ev.de

Dies ist das offizielle Forum vom Network Events Starnberg e.V.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Sep 2010, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback Knastlan
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 17:21 
.
.

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Euren Besuch. Wie immer würden wir uns sehr über Euer Feedback freuen - Lob/Kritik und Anregungen helfen uns bei der Planung weiterer Veranstaltung.
Es gibt ja schon einige einzelne Feedbacks, ich bin sicher ein Foren Admin kann diese hier einfügen

Ansonsten möchte ich noch sagen das wir als Knastlan Team wie bei jeder Veranstaltung bisher in ca. einer Woche ein Gesamt Statement abgeben werden nach unser Nachbesprechung.
Fotos/Videos werden wir euch natürlich ebenfalls bereitstellen - einfach immer mal wieder auf der Homepage vorbeischauen!

Nochmals danke fürs kommen

Euer Knastlan Team

Betreff des Beitrags: Aus und vorbei - das Feedback
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 15:04 
Cannon Fodder

Ich mach einfach mal den Anfang :)

Location: Die Location ist was aussergewöhnliches und wohl einmaliges keine Frage, aber
- die Leute waren einfach zu weit auseinander, richtiges LAN-Feeling wollte bei mir nicht aufkommen
- warum hieß unsre Area CateringArea aber da gabs nix zum beissen?
- direkt neben uns waren die EA-Lan Team Leute.. und damit hatten wir jeden Abend furchtbare Rockstarberieselung... ich werd NIE WIEDER Eye of the Tiger hören können!!!

Sanitäre Anlagen: waren mir gottseidank wurscht - gut 5 Minuten nach Hause und ich hab ein sauberes Klo + ne saubere Dusche :)

Schlafplätze: s.o.

Strom: Hielt bei uns, nur unser Etagenverteiler war mal Stromlos...

Netzwerk: Schien mir nicht das performanteste Netz ever zu sein, aber es hat funktioniert :)

Zu Turnieren und GAmeservern kann ich nix sagen - hab ausser Quake2 und AoE2 auf der Lan nix gespielt :D

"Chillout"Area im Hof: ich empfand die Musik da eher als nervig :) Aber gemütlich wars mit den Bänken

Unterm Strich war ich etwas enttäuscht von der Lan...
aber LAN-Feeling ist für mich a wengal anders... würde in der Location nochmal eine stattfinden müsst ichs mir schon schwer überlegen ob ich nochmal komme. (aber is ja eh hinfällig :))

Habt ihr meinen verlorenen Cousing Xaver inzwischen wiedergefunden?????????????????????

Betreff des Beitrags: Feedback
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 16:45 
Cannon Fodder

Hi,
hier mein persönliches Feedback zur LAN (recht knapp sonst schreib ich mir nen Wolf...)

Positiv:

-Location hat Stil und ist mal was anderes

Negativ:

Organisation:
- Wenn man nachts um zwei ankommt weiß keiner bescheid und man kriegt auf die Nachfrage nach Turnieren nur rudimentäre, ungenaue und unwissende Antworten vom Admin.
-Generell schienen mir die Admins / Organs keinen Plan zu haben, was einen einfach nicht wirklich zufriedenstellt.

Technik:
-Kein Infozettel oder sonst etwas, wie man es normalerweise zur genauen Information bzgl Strom und Netzwerk bekommt. So bleiben Fragen offen und man schliesst sich einfach an irgendeinen Stromanschluss an, ohne zu wissen ob an jetzt eventuell einen Anschluss überlastet oder sonstetwas.
-Das LAN-Netzwerk an sich war katastrophal langsam und hoffnungslos überlastet... Mapdownloads in CSS haben mitunter 2-5Minuten gedauert, da war die Runde gungame schon fast wieder vorbei...
-Größter Punkt: INTERNET. Es wurde Internet als feature angekündigt, aber davon war ja nunmal wirklich nichts zu sehen. Wenn man auf eine LAN von einem angeblich so erfahrenem Veranstalter geht sollte man davon ausgehen können das dieser weiß was man wo wie bei der Telekom beantragen muss um Internet gelegt zu bekommen. Das war einfach nur der ganz groß FAIL.

Stimmung:
-Dadurch das die Räume nur jeweils so etwa 100 Leute beherbergten von denen 50 irgentwo unterwegs waren und die anderen 50 pr*ns gesaugt haben kam absolut null LAN-Stimmung auf. ( Evtl mal bei nur48Stunden nachfragen wie die das machen...)
-Da die Turniere irgentwie null organisiert waren konnte man eigentlich nichts zocken wenn man nicht am Freitag schon um 6 Uhr dasein konnte/wollte.

Turniere:
-Mies gemacht mit vor-ort Anmeldung
-Null Auswahl
-Kaum Gameserver
-NULL Organisation ( was ich so von anderen gehört habe - ich konnte ja selbst nicht ein einziges zocken...)

Versorgung:
-Kam mir alles bissl scheisse vor - habs nichtmal ausprobiert.

Alles in allem war der erste Eindruck so schlecht, das mein m8 und ich direkt am Samstag Mittag wieder gefahren sind, der Tag war einfach zu schön vom Wetter her um da aufs Internet zu warten und keine Turniere zu spielen. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr auf eine LAN von diesem Veranstalter gehen und auch jedem in meinem Bekanntenkreis davon abraten, einfach ein kompletter reinfall. Naja, gottseidank hats nur 30 Euro gekostet...

An die Veranstalter: Fragt doch mal bei euren Kollgegen aus Österreich von der n48h Lan nach wie die das machen das die Atmosphäre da 100 mal besser war, das Netzwerk absolut top funktioniert hat, die Turniere super organisiert waren, das Internet ging, die Stimmung 1A war und das Catering funktioniert hat...

Ich hoffe jemand der sich überlegt auf eine LAN dieses Veranstalters zu gehen liest diesen Text und überlegt es sich dannach noch einmal genauestens...

PS: Wenn mir nochwas einfällt schreib ichs dazu
+ Bitte nicht löschen.

Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 17:55 
Cannon Fodder

so also, dann geb ich auch mal meine meinung zur lan ab.

Positiv:

-die Stimmung bei uns im Raum und die leute generell
-die Bar und vorallem die "besatzung" dort war super, es ging schnell, war gut und die mädels und jungs waren sehr freundlich und hilfsbereit.
-die location: war was besonderes
-biergarten :)

Negativ:

- tuniere: also ich verstehe das credit-system, aber ich bin wegen cs 1.6 und cs:s gekommen und konnte nur cs 1.6 spielen. ich finds nciht gut, dass die tuniere gleichzeitig stattfinden und selbst wenn sie nicht zeitgleich wären könnte man auch dann dank der 3, bzw 4 credits nur an einem bzw 2 spielen teilnehmen. ich will nicht auf ne lan fahren um nur 1.6 zu spielen, wenn ich auch andere spiele habe die dort gespielt werden. fand ich schade.

- inet: ja hatten wir nicht, schade, aber war mir persönlich auch nicht so wichtig

-Organisation: ja die admins waren ja alle hinsbereit und freundlich nur infos bekam man leider sehr selten. war natürlich auch schwer bei der location, aber dann hätte man zettel aushängen können.

im großen und ganzen hats mir trotzdem gut gefallen und die probleme die da waren, waren blöd und haben die stimmung getrübt, aber ich fands trotzdem gut xD

btw
wurden fotos/videos gemacht? wenn ja wo kann man sie finden? ich hab auch paar fotos bin natürlich auch bereit diese hochzuladen, aber sind nicht viele ;)

Betreff des Beitrags: Feedback Knastlan
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:09 
Cannon Fodder

Kurzreview:

Erstmal vielen Dank an die Orgas für die Arbeit. Hier habt ihr echt was auf die Beine gestellt.

+ Was aussergewöhnliches, LAN im Knast. Ist PLatz 2 in meiner Liste der aussergewöhnlichsten LANs
+ Nette Idee mit dem Holz. Steckt auch ordentlich Arbeit drin
--------------------
- Ungeeignete Location. Viel zu verstreut
- 4 Stockwerke. Wenn man ganz oben ist, darf man jedes Mal zum Catering 4 Stockwerke hoch und runter, mit WC genauso. War bei uns der Fall, da der letzte freie Clanraum oben war.
- Dreckig. Aber nicht nur ein bisschen, sondern ein bisschen viel. Was in den Schlafräumen an Staub und Spinnenweben war - übel. Statt der Holzverkleidung wäre einmal alles durchfegen besser angelegte Zeit gewesen.
- 1 Klo, 1 Waschbecken, 1 Dusche für über 300 Leute? Echt ein bisserl unterdimensioniert.

Orga:
+ Viel Einsatz, fast immer nette Orgas, trotz Stress und Chaos.
+ Man konnte immer kommen und fragen
+ Prima Idee mit dem Grillen
------------------------
- Chaos bei den Tunieren
- Chaos beim Netzwerk
- Schlechte Infoverteilung
- Internet (A-Karte für AIPler)
- Blackbox? Gabs die überhaupt?

Technisches:
+ Strom war stabil
------------------------
- nur eine Anschlussmöglichkeit im Clanzimmer
- Netzwerk war die Hölle
- Keine Publicserver

Catering:
+ Gewohnt gut
+ Aussreichend Essen
+ Lose
------------------------
- Lose nicht für AIPler

Fazit:
Bitte die LAN nicht mehr in einem Knast veranstalten, oder einem ähnlich ungeeignetem Gebäude.
Bitte an die Leute denken, die an dem Wochenende auch mal Duschen oder die Zähne putzen wollen.
Bitte im Vorfeld den Infofluss planen.

Betreff des Beitrags: Re: Kurzreview
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:23 
Cannon Fodder

als kleine Anmerkung:

Die Holzverkleidung war noch von der Landshuter Hochzeit
die Haloween-Sachen im Knast waren noch von ner Party letzten Oktober
Die Lan war die erste und die letzte darin - der Knast wird abgerissen :)

Betreff des Beitrags: Re: Feedback
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:39 
Cannon Fodder

Hm, Schade das die Stimmung anscheinend so unterschiedlich war. Bei uns im Raum jedenfalls wars wirklich nicht gut.

Betreff des Beitrags: Feedback
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 20:38 
Cannon Fodder

An sich super Location sonst währen wir nie auf die Lan gegangen nachdem wir schon einmal nach einer Fighternight eher enttäuscht waren.
Positiv:
+ Die Idee an sich
Negativ:
- Man hätte in den Schlafzellen ruhig einmal durchwischen können. Also als das Gefängnis in Betrieb war, war es sicher sauberer. Da sind so viele Orgas rumgesessen die hätte man mal beschäftigen können. Wenn sie sonst für nichts zuständig zu seien scheinen.
- Toiletten: Naja muss ich nix mehr dazu sagen oder?
- Duschen: Also hätte ich mich an dem Wochenende verhaften lassen hätte ich bessere sanitäre Anlagen vorgefunden. Lol und wozu als AIPler ne eigene Seife wenn die Dusche fürn Arsch ist?
- Es war viel zu viel Catering. Da hätte man lieber das EA, Rockstar etc Zeugs besser positioniert. Kein wunder das da niemand hin wollte.
- Ist es so schwer einen Lageplan von allem in das Intranet zu packen?

Organisation
------------------
Erstaunlich viele Orgas waren relativ planlos. Bzw zur falschen Zeit am falschen Ort. Nach dem Motto: "Ah ne der wo das kann ist grade .....".
Es gab auch generell eher wenig Informationen was, wo, wie funktioniert.
Die Turnierorganisation war auch unter aller Sau was ich so mitbekommen habe.

Technik
------------------
Wenn das Gesamtnetzwerk nicht dafür ausgelegt ist dann vergebt doch bitte keine Gigabit Anschlüsse das ist mehr als nur kontraproduktiv. Dann lieber 100mbit und ein schnelles Netz. Wobei an sich lief es stabil.
Also lieber etwas weniger versprechen als viel Versprechen was nicht umsetzbar ist. Kein Mensch hat im Vor hinaus Internet erwartet von daher lieber nicht anbieten wenn ungewiss und keiner hätte es vermisst. Das man Steam updaten muss dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Und wenn nicht dann kann man das ja immer noch als Einzelfall behandeln und selektiv Internet anbieten. Naja mir wars egal hatte UMTS.
Und was war mit der Blackbox los. Da sind so viele Orgas rum gesessen da hätte man mal die Blackbox fixen können. Und vor allem man besser kennzeichnen.

Catering
------------------
So auf den ersten Blick sehr schöne Bar etc.
Positiv:
- Lose System ist super Idee aber lasst die Gäste die Lose nicht selbst nehmen sonst braucht man sich nicht wundern wenn die mei9sten preise schnell weg sind. *hintedi hint hint*
- Nette Mädels ;)
Negativ:
- Pizza und Chilli waren sehhhhhr fettig.
- Warum konnte man das AIP Bier nicht gegen un alkoholische Getränke eintauschen. Ich meine da zahlt man ne menge Geld und im Endeffekt ist man mehr eingeschränkt. Naja ich persönlich hatte nichts gegen das Bier aber scheint ja einige gestört zu haben. Und das man den AIPlern keine Lose für das Essen gibt das sie inklusive haben kann ich nachvollziehen aber ist trotzdem nicht in Ordnung da auch die AIPler im Endeffekt gezahlt haben.
- Wenn schon an den Platz geliefert wird bei AIP dann währe auch ein bestellen über das Intranet fein gewesen. Denn das was es gab hat eh nicht lange gedauert. Und bei den Sachen die lange dauerten (Barbecue) musste man trotzdem selbst warten.

Zusammenfassend würde ich sagen hier wurde viel zu viel Wert auf den Schein gelegt das es nach aussen hin gut aussieht. Super Cateringbereich, etc. Aber hinter der Fassade war es mehr als dürftig. Ich meine es geht ja um das Zocken und darauf lag der Fokus hier definitiv nicht.

Fazit:
Ne muss nicht nochmal sein.

Betreff des Beitrags: Feedback - NIE WIEDER
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 11:19 
Cannon Fodder

Ich habe noch nie ein LAN besucht die mich so enttäuscht hat.

Positiv:
Catering - Die Catering Jungs und Mädels waren stets gut gelaunt, auch wenn der Herr zwischenzeitlich mal am Freitag einen über den Durst getrunken hatte. ;-) Preislich wars in Ordnung.

Location - War mal interessant sowas von innen zu sehen und drin bleiben zu müssen.

Negativ:
Catering - Das Chilli war sichtlich zu ölig und die Pizza hatte nen Geschmack von Mikrowellen Mist. Als AIPler keine Lose zu bekommen, das Bier nicht in Non-Alc tauschen zu können und die verbrannten Steaks ziehen den Positiven Punkt des Catering ab.

Location - Die Zellen hätte man vorher putzen können und die Zellen welche Schimmel und Urinstein an der Decke hatten absperren. Interessante Bereiche waren abgesperrt.

Toiletten - für 400 geplante Leute einen Toilettenwagen zu berechnen ist sehr heftig.

Dusche - Mir fehlen die Worte..

Netzwerk - Jungs.. für das was ihr da zusammengestöpselt habt, sollte man euch steinigen. Ich hab noch nie... NIE so eine misslungene Netzwerkplanung erlebt. Mit so nem Müll Gbit anbieten zu wollen ist wirklich heftig. Hauptsache noch mit Gbit den Preis pushen können ne?

Turnierplanung - Kein Looserbracket im CSS 2on2 o.0

Server - Waren mächtig spät mal da.

Machen wir es kurz...
Ich werde niemals mehr eine LAN von euch besuchen. Euch fehlt es an Hirn, Kompetenz und Ehrlichkeit. Wir bereuen es sehr einen soweiten (2x Dresden, 1x Stuttgart, 1x Karlsruhe) Anfahrtsweg aufgenommen zu haben um dann so eine Scheisse zu erleben.

Betreff des Beitrags: Re: Feedback - NIE WIEDER
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 11:19 
Cannon Fodder

Ohne mal auf die Inhaltlichen Punkte eingehen zu wollen - alleine durch deinen Sprachgebrauch kann man wirklich froh sein, dass du nicht mehr auf die Fighternight kommst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]